Teambild

Ihr Traumgarten ist unsere Herzensangelegenheit

Ihr grüner Daumen für das Inntal und Mangfalltal

Wir blicken auf über 15 Jahre zurück, in denen wir die Träume unserer Kunden vom eigenen Garten erfüllt haben. Es ist ein Beruf, aber vielmehr noch eine Berufung. Aus Erde und Stein erschaffen wir einen Ruhepunkt in der Natur. Unser Team ist voll Energie und Ideen. Wir haben die Erfahrung, das Engagement und die Flexibilität, die Sie als Kunde benötigen. Als Meisterbetrieb begleiten wir jeden Kunden vom Beginn bis zur Fertigstellung und gerne auch danach noch. Nur mit Leidenschaft und aus vollem Herzen kann man die grünen und bunten Oasen erschaffen. Dafür leben wir und deshalb machen wir auch vieles, was andere nicht machen. Alles für Ihren Traumgarten!

Garten-Landschaftsbau-Aussenanlage
Herr und Frau Stahl

Landschaftsgärtner Josef Stahl

Die Geschichte von Josef Stahl ist nur mit Herzblut und einem grünen Willen zu erklären. 2007 wagte er den Sprung in die Selbstständigkeit, um seinen Traum und den vieler Kunden zu erfüllen. Anfangs waren es vor allem Pflegearbeiten, aber jeder fängt klein an. Durch das hohe Engagement trudelten aber auch schnell die ersten Aufträge für Gartenanlagen ein.

Mit viel Leidenschaft und Ehrgeiz konnten inzwischen drei Vollzeit- und zwei Teilzeitkräfte angestellt werden.  Außerdem bilden wir seit 2023 auch aus. Uns ist es sehr wichtig, dass wir den jungen Menschen eine Chance geben an ihren Fähigkeiten zu feilen, denn jedes Talent bringt frischen Wind und lässt Bestehendes wachsen. Die ganze Zeit hatte Josef Stahl nur ein Ziel: Der Kunde soll seinen individuellen Traumgarten bekommen. Dafür gibt das Team jeden Tag sein Bestes.

Motivation

Die Liebe zu Pflanzen ist allgegenwärtig, aber die größte Motivation kommt von den Kunden. Das Strahlen in den Gesichtern, wenn diese Ihren alten Garten kaum wiedererkennen, ist einfach einzigartig. Die Arbeit an der frischen Luft setzt dem Ganzen natürlich noch die Krone auf den Baum. Man bleibt fit, gesund und ist immer im Einklang mit der Natur.

Es geht dabei nicht um eine kurzfristige Attraktion, sondern um ein langlebiges Kunstwerk. Jeder Garten ist einzigartig. Wichtig für eine lange Freude sind dabei die hohe Qualität der Materialien und Pflanzen sowie die fachgerechte Ausführung der Leistungen. Gerade die Natursteine kommen dabei zum Beispiel aus der Region. Da weiß man, was man hat. Am Ende kann man bestaunen, was man mit Händen und viel Schweiß vollbracht hat und das positive Kundenfeedback gibt so viel Kraft für das nächste Projekt. Dafür steht man jeden Tag gerne auf.

Garten-Stahl-WeLove-GaLaBau

Kontakt aufnehmen

Montag bis Freitag
08:00 bis 18:00 Uhr

Mit vollem Herzen dabei

Unser Team

Hier stellt sich das Team von Garten-Landschaftsbau Stahl vor und was jeder einzelne in der Firma macht. Vielleicht kennen Sie unseren Namen nur übers Telefon und können sich nun auch ein Bild von uns machen.

Sepp

Sepp

Sepp

Geschäftsleitung, Projektleitung, Planung, Logistik

(Gärtner im Garten- u. Landschaftsbau)

Sepp ist ursprünglich Landwirt und gründete 2012 das Unternehmen. Durch die Teilnahme an zahlreichen Schulungen und mit viel Eigeninitiative konnte er sich einen umfangreichen Wissensschatz aneignen und holte 2020 mit der externen Prüfung die Ausbildung zum Landschaftsgärtner nach. Er ist für die Kundenakquise und die Planung der Projekte zuständig.

Julia

Julia

Julia

Die gute Seele des Hauses, die alles zusammenhält. (Teamassistenz im Landschaftsbau)

Julia kommt ursprünglich aus dem Saatgutgroßhandel. 2016 absolvierte sie die Weiterbildung zur Teamassistenz im Landschaftsbau mit großem Erfolg und übernimmt seitdem sämtliche organisatorischen und bürotechnischen Angelegenheiten z.B. die Buchhaltung, die Rechnungsstellung, das Marketing und die Gestaltung dieser Homepage. Zu ihrem Arbeitsbereich gehört außerdem seit der erfolgreichen Teilnahme 2018 u. 2019 an Zeichenkursen bei Daniel Nies das Zeichnen der Pläne für die Kunden.

Mitarbeiter Christian

Christian

Christian

Der Pflanzenflüsterer. Geht nicht, gibts nicht! (Meister Garten- und Landschaftsbau)

Christian hat schon seine erste Schnupperlehre bei uns gemacht und ist nach seiner erfolgreichen Abschlussprüfung 2015 wieder zurückgekehrt. Er ist für die Baustellenkoordination zuständig und unser absoluter Pflanzenversteher daher ist er der Planer fürs Grüne. Auf ihn ist immer Verlass. Im Juli 22 hat er die Meisterprüfung mit großem Erfolg abgeschlossen.

Mitarbeiter Michael

Michael

Michael

Allroundtalent (Landmaschinenmechanikermeister)

Im März 22 kam der gelernte Landmaschinenmechanikermeister ursprünglich nur aushilfsweise als Quereinsteiger in unser Team. Ihm gefällt die Arbeit im Team so gut das er blieb. Seitdem wird er intensiv in das Thema Garten- Landschaftsbau eingearbeitet. Außerdem kümmert er sich auch hervorragend um die Wartung unsere Maschinen und Fahrzeuge.

Mitarbeiter Christian

Thomas

Thomas

Im September 2023 hat Thomas bei uns seine Ausbildung zum Gärtner Fachrichtung GaLaBau gestartet.

Da er unser erster Azubi ist, freuen wir uns auf das gemeinsame Abenteuer.

Maskottchen

Arco

Arco

Everybodys Darling

Empfängt unsere Kunden u. Lieferanten immer als erstes.